Die etwas andere Praline

 

Immer schon war ich überzeugt

 

«Schokolade macht glücklich»

 

Dies brachte mich dazu, mich mit der Herstellung von Pralinen auseinander zu setzen. Was vor ein paar Jahren begonnen hat, ist stetig gewachsen. Mittlerweile stelle ich auch die Ganduja-Masse und das Nougat selber her, selbstverständlich ist auch ein grosser Teil meiner Hohlkörper selber gegossen, einzig bei den Trüffes mache ich ab und zu eine Ausnahme.

 

Und weil ich ja gerne mit Farben arbeite bleiben auch meine Pralinen nicht ganz davor verschont. Die Pralinenformen werden mit farbiger Kakaobutter «geschminkt», danach werden die Hohlkörper von Hand gegossen.

 

Meine Pralinenprokuktion findet von Oktober bis April statt.

 

Die längste Praline..........

Weitere Impressionen

Riegel und Schokoladentafeln

Genusswerk